Findet eure Seele — der Originaltext

Sobald jeder Einzelne für sich die Liebe, die Helligkeit gefunden hat, wird er seine Seele finden und erkennen

Es wird Schritt für Schritt geschehen, denn ihr könnt die göttliche Kraft nicht auf einmal erkennen. Die Mächtigkeit jedes Einzelnen von euch offenbart sich in einer Reihe von Entwicklungsstufen.

Stellt es euch so vor: Ihr geht in eine Bibliothek mit tausenden von Büchern, ohne zu wissen, welchen Sinn diese Bücher haben. Ihr seid ratlos, ihr könnt den Wert nicht erkennen und schon gar nicht den Nutzen.

Und so ist es auch mit euch selbst, mit eurem Körper, eurem Geist und eurer Seele. Wenn der Körper (und du siehst die Wichtigkeit des Körpers) und der Verstand nichts von der Bibliothek in sich wissen, können sie diese nicht nutzen.

Es ist eine Fülle von Wissen bereit. Doch erst wenn ihr begriffen habt, dass in den Büchern eurer inneren Bibliothek Wissen, Information ja sogar Wörter für eure Freude, zur Regeneration und für euren Alltag zu finden sind, fragt euch, würdet ihr achtlos hinausgehen?

Nein, ihr fangt an, in eurem Bereich Buch für Buch zu lesen. Alles was für euch von Wichtigkeit ist.

So werdet ihr eure Seele finden, sie wird euch wie das erste Buch erscheinen. Danach werdet ihr erfahren, dass in euch viele Bücher warten. Und ihr werdet erfahren, dass über all den vielen Büchern auf eurem Planeten die allumfassende Chronik existiert, die jeder Einzelne für sich nutzen könnte.

Diese Chronik ist das größte Geschenk, das Gott euch gegeben hat. Macht Gebrauch davon. Es wartet eine unermesslich Fülle von Wissen und Liebe auf euch.

Geht ein in die Chronik, die alles enthält. Seid euch bewusst, es wird Schritt für Schritt geschehen. Somit braucht es keinen Druck und keine Überforderung. Nehmt euch das, was für euer Leben in der Entwicklungsstufe von Wichtigkeit ist. Bringt es in euer Leben mit ein und es wird hell und friedlicher in eurem Herzen und somit auf eurer Erde.