Die Erde ist der Planet des Lernens

Euer Planet Erde ist der Planet des Lernens.

Es ist für euch nicht immer einfach, den Sinn der Dinge zu begreifen, die euch im Leben begegnen. Doch wisset, jede Herausforderung, die ihr annehmt, wird euch zur Herrlichkeit bringen.

Wenn ihr nur an die göttliche Herrlichkeit glauben könntet, es würde euch vieles erspart bleiben. Doch in jeder Situation, die euch nicht gefällt, denkt daran, es ist nur ein Hinweis, dass ihr vom Weg abgekommen seid. Lernt dazu.

Stellt euch einen Weg vor, der durch die Welt führt. Nun stellt euch auf diesen Weg, ein jeder von euch an seinen Platz. Und dann blickt zurück und spürt und denkt, wie weit ihr auf diesem Weg eigentlich schon gegangen seid.

Denn jeder von euch ist schon ein Stück auf diesem Lebensweg gegangen. Und der Weg war nicht immer gerade. Manchmal ging es bergauf und bergab, nach links und nach rechts. Und dann wieder war der Weg verschlungen wie in einem Labyrinth.

So manches Mal dachtet ihr, ihr habt trotz aller Konzentration auf den Weg die Orientierung verloren und findet die Richtung zu eurem Ziel nicht mehr. Und doch kamen da immer wieder große und kleine Erkenntnisse und machten eine Neuorientierung möglich.

Ihr habt getan, was zu tun war, aber ihr habt den höheren Sinn nicht begriffen.

Ich lasse euch nie allein. Sehr oft hört ihr meine Stimme nicht, erkennt meine Hand nicht, die euch führen will – und doch bin ich es, der euch neue Orientierung schenkt.

Für den Weg, den ihr jetzt noch zu gehen habt, lade ich euch ein, euch ganz sensibel für mich zu machen. Denn das wird euch den Weg erleichtern. Und so erst werdet ihr euren Blick öffnen können für die Landschaft, für die Schönheit der Landschaft, durch die euer Weg führt. So erst werdet ihr die bunten Blumen am Wegrand sehen können. Sie leuchten in allen Farben, so bunt wie das Leben.

So kommt ein unendliches Farbenspiel in die Landschaft und in euer Leben. Macht euch diese Farbenpracht zunutze. Seid klug und wissend, was für Farbtöne in bestimmten Situationen nötig sind, um sie zu meistern. Spielt mit den Farben des Lebens, jongliert mit ihnen.

Stellt euch vor, ihr seid Meister in der Kunst des Farbenspiels, Meister eures Lebens. Denn es gilt für euch, ein göttliches Meisterwerk zu vollbringen.

Lasst erleuchten euer Leben in Farbenpracht und gebt diese Herrlichkeit weiter an jene Menschen, die in ihrem Leben nur die Farbe Grau sehen können.

Lebensthemen

Stichwörter

#Erde #Farben #Glauben #Leben #Leuchten #Macht #Sinn #Tun #Weg #Wuerde

Zur Übersicht aller Lebensthemen Zur Übersicht aller Stichwörter

Zur Übersicht aller Botschaften