Die Freude macht euch Leistungsfähig

Im Gebet liegt die ganze Kraft des Erfolgs, der Leistung und unvergesslicher Möglichkeiten.

Doch ihr sollt wissen: Leistung ist Freude. Ohne die wahre Freude gibt es keine Leistung.

Das heißt, es gibt die Leistung der Verbissenheit, die auch zum Erfolg führt, doch sie wird nicht von der Leichtigkeit geprägt, mit der euer Körper diese Leistung auf Dauer verkraften kann.

Bei verbissener Leistung ist der Körper in ständiger Gefahr ausgelaugt zu werden, weil er ohne Nahrung der Seele ist.

Leistung und Freude – verbindet das. Denn nur in Freude werdet ihr überzeugen und Echtheit aussenden.

Das heißt nicht, dass nicht auch die Leistung in Freude manches Mal Überwindung und sehr viel Ausdauer erfordert und eurem Körper vieles abverlangt.

Doch wenn ihr aus eurer inneren Kraft schöpft und sie mit eurer äußeren Kraft verbindet, dann werden auch Leistung und Freude verbunden. Diese Verbundenheit ist es, die alles fließen lässt, denn so gliedert sich ein, was zusammengehört.

Alles zusammen ergibt den Fluss. Seid achtsam bei all eurem Tun und macht euch in jeder Sekunde die Wichtigkeit eures Wirkens bewusst.

Lebensthemen

Stichwörter

#Freude #Leistung

Zur Übersicht aller Lebensthemen Zur Übersicht aller Stichwörter

Zur Übersicht aller Botschaften