Die Kraft der inneren Antworten

Seht in euch und in den anderen Menschen, was euch verbindet: Ihr seid Menschen in einem menschlichen Leben. In einem Leben mit Höhen und Tiefen, mit einem Alltag, der bewältigt werden muss, aber auch mit Lernprozessen, die euch über die Grenzen eurer Menschlichkeit hinaus zu eurer Göttlichkeit führen können.

Diese Lernprozesse gilt es anzunehmen und im Alltag nie zu vergessen.

So manches Mal mögen diese Lernprozesse vor allem Fragen aufwerfen und keine klaren Antworten oder gar schnelle Lösungen anbieten, auch wenn ihr verzweifelt danach sucht. In diesen Zeiten, in denen sich weder eine Lösung noch ein Ausweg zeigen, ist es wichtig, den Glauben an diesen Prozess nicht zu verlieren.

Sagt zu euch: Auch wenn ich nichts mehr verstehe, weil sich mein Verstand machtlos und mein Handeln gelähmt anfühlen, vertraue ich auf das göttliche Wirken und lasse los.

Bedenkt: Erkennen, Lernen und Wachsen – das ist nicht immer einfach. Jedes Samenkorn muss seine Hülle sprengen, bevor es zu seiner ihm innewohnenden Größe wachsen und gedeihen kann.

Vieles, was ihr jetzt noch nicht verstehen könnt, wird sich mit der Zeit klären, wenn ihr darauf in Stärke und Demut vertraut. Alles wird sich zum Guten wandeln. Denn alles ist für ein besseres, erfüllteres, sinnvolleres, glücklicheres Leben gedacht.

Ein universelles Werkzeug gibt es, das euch durch euren hektischen und anspruchsvollen Alltag ebenso wie durch eure Zeiten der Zweifel führen kann – es ist das Stillwerden. Die Stille des Innehaltens, des nach innen Gehens, des Gebets, der Meditation, des achtsame Lesens dieser Botschaften.

In der Stille klingen alle Antworten an, nach denen ihr euch sehnt. Antworten, die eure Tage erhellen und die euch leichter, froher, dankbarer, zuversichtlicher machen.

Lebensthemen

Stichwörter

#Alltag #Antworten #Botschaften #Demut #Erkennen #Glauben #Goettlichkeit #Handeln #Kraft #Leben #Lernen #Meditation #Menschlichkeit #Prozess #Staerke #Stille #Verstand #Verstehen #Zweifel

Zur Übersicht aller Lebensthemen Zur Übersicht aller Stichwörter

Zur Übersicht aller Botschaften