Realität

Realität ist für euch das, was ihr greifen und verstehen könnt.

Für euch ist der Körper Realität, denn ihr könnt ihn sehen, fühlen und ertasten. Das kann euer Verstand begreifen und somit ist es für ihn real. Emotionen könnt ihr fühlen in Freude, Begeisterung und Schmerz – das alles könnt ihr nachvollziehen.

Die Geistige Welt ist für euch sehr schwer zu erkennen. Zur Geistigen Welt gehört absolutes Vertrauen und das Wissen um deren Existenz. Doch wie könnt ihr von der Geistigen Welt wissen, wenn sie so unfassbar ist? Das ist die Schwierigkeit, die Euch zu schaffen macht, um ein Wissen, das ihr weder sehen noch berühren könnt.

Und dennoch: Wäre nicht der Körper mit Seele und Geist verbunden, so hättet ihr kein Leben. Es gibt immer zwei Pole, den Ausgleich. Alles hat seine Schwingung. Dies alles ist eure Realität.

Die ganze Realität zu erforschen heißt, Dinge, die nicht so einfach zu erklären oder zu widerlegen sind, als Realität in eurem Inneren zu erfahren. Das könnt ihr nur, wenn ihr euch die Frage stellt: Wer bin ich? Wie fühle ich? Wie handle ich? Wodurch existiere ich? Ihr werdet zunächst wieder in eurem Körper Gefühle wahrnehmen. Doch hört mit eurer Forschung nicht auf, sondern geht tiefer in euch hinein. So werdet ihr erkennen.

Diese innere Realität wird euch bereichern, ja euer ganzes Leben. Euer Leben gewinnt neue Formen, ihr werdet eurem Leben einen neuen Sinn geben und ihn finden.

Die Realität im Außen und die im Inneren zusammen schließen den Kreis. Das ist eure Stärke, nehmt sie euch zum Geschenk. Und wenn ihr wieder einmal im Zweifel seid, so denkt an euer inneres Gut und nutzt es. Das ist die Realität. Nehmt sie in Besitz, so werdet ihr das Verborgene, das ihr bis jetzt nicht erkannt habt, erkennen.

Ihr werdet immer stärker in dem Wissen um eure innere Realität. Mit der Zeit der Erinnerung wird euch vieles nicht mehr fremd sein. Ihr werdet Schritt für Schritt verstehen und nachvollziehen können.

Die innere Realität wird euch ein Wegweiser sein und euch zum täglichen Freund werden. Lasst die Freude und die Begeisterung in euer tägliches Leben einfließen. Nehmt die innere Realität und verbindet sie mit der Realität im Außen.

Nutz sie für euch, jeder Einzelne in seinem Bereich. So werdet ihr Dinge erfahren und erforschen, an die ihr nicht geglaubt habt, dass ihr sie vollbringen könntet. Verbindet das Innen mit dem Außen, dann werdet ihr siegreich sein. Doch begegnet allem Sein mit Würde und ihr werdet wissen, was zu tun ist.

Das ist der große Appell an euch: Findet die innere Realität und verbindet sie mit der äußeren Realität.

Und erkennt: Das ist Euer Geschenk!

Lebensthemen

Stichwörter

#Aussen #Begeisterung #Erkennen #Existenz #Freude #Gefuehle #Geist #Geschenk #Koerper #Leben #Macht #Realitaet #Seele #Sein #Sinn #Staerke #Tun #Verstand #Verstehen #Vertrauen #Wissen #Wuerde #Zweifel

Zur Übersicht aller Lebensthemen Zur Übersicht aller Stichwörter

Zur Übersicht aller Botschaften