Licht und Schatten

Ein Weg der Zuversicht, der Hoffnung und Begeisterung ist zu gehen in der Vielfalt der Zeit. Eine Mission. Das Licht der Liebe ist zu bringen für die dunklen Flecken auf Erden und für die Traurigkeit ihrer Bewohner. Und es mag sein euer Weg.

Die Sonne kann die Schatten nicht sehen, denn die verstecken sich auf den Schattenseiten der Gegenstände vor ihr. So braucht es Menschen, die aus dem Licht und gestärkt von der Kraft des Lichts in die Schatten gehen.

Überprüft das Geschehen um euch und holt euch die Kraft der Vermittlung.

Denn auf dem Weg des Lichts begegnet ihr vielen dunklen Schatten, den Schattenseiten eurer Welt. Diese Schatten vernebeln eure klare Ausschau. Die klare Wegbeschreitung und euer Elan gehen so manches Mal verloren. Dazu kommt die Angst, dem Weg der Erfüllung nicht gerecht zu werden.

Darum ist es so wichtig, das ihr euch als Lichtbringer immer wieder darauf besinnt, dass ihr erfüllt von Licht seid, dass ihr hell leuchtet. Mit diesem Wissen schafft ihr es, mit eurem Licht die Schatten zu erhellen.

Denn es sei eure Erkenntnis, dass Licht und Schatten nichts Gegensätzliches sind, sondern eine gegenseitige Wirkung haben. Wäre alles Licht, bräuchte es keine Lichtbringer. Es gäbe keine Mission. Wäre alles Licht, gäbe es nur Göttlichkeit.

Es ist das Wesen eures Seins, dass ihr Menschen die Wahl zwischen Licht und Schatten habt. Mehr noch: Es ist das Wesen eures Seins, dass selbst ihr Lichtbringer Schattenbereiche in euch tragt. Macht euch dies bewusst.

Diese Schatten zu erkennen, in der Welt und vor allem in euch selbst, und sie liebevoll und lichtvoll erstrahlen zu lassen, darin besteht die Mission. Und nicht darin, die Schatten zu meiden oder gar zu leugnen.

Begegnet den Schatten in liebevoller Zuneigung. Die Strahlkraft der Liebe bringt den Frieden und den Ausgleich zwischen Licht und Schatten. So ist der Himmel auf Erden möglich.