Das Lied der Vergangenheit

Musik ist Schwingung. Und ihr seid ein Lied aus den Stimmen von Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. Doch damit diese drei Stimmen in Harmonie klingen können, müssen sie rein sein.

Eure Vergangenheit gibt den Grundton. Daraus entstehen die Momente der Wirklichkeit eurer Gegenwart und die Momente der Möglichkeiten eurer Zukunft. So ist es von großer Wichtigkeit, eure Vergangenheit von Misstönen oder Missstimmung zu reinigen. Werdet euch der Verantwortung dafür bewusst.

Seht eure Vergangenheit wie eine Burg, wie ein Castell auf einem Hügel. Ihr steht vor dem mächtigen, schweren Tor. Aber wenn es euer Wille ist einzutreten, öffnet es sich wie von selbst. Wenn ihr das Tor durchschreitet, gelangt ihr zu euch selbst.

Der Innenhof ist ein großer Garten. Menschen bewegen sich darin, junge und alte, Menschen aller Nationen aus Ost, West, Süd, Nord. In der Vergangenheit gibt es keine Trennung.

Geht auf sie zu, gebt ihnen die Hände, bildet einen Kreis, schaut zum Firmament und betet ein Dankgebet für alles, was ihr auf eurer Reise durch die Zeit erfahren durftet.

Und dann kümmert euch um den Garten. Strotzend vor Blütenpracht sollte er sein. Aber sehr euch um. Es gibt Rasenflächen, die von eurem Egoismus zertreten sind. Es gibt Blumen, die an euren Enttäuschungen verdorrt sind. Es gibt Sträucher, die euer Neid geknickt hat. Es gibt Bäume, denen eure Ängste das Laub genommen haben.

Heilt sie. Singt ihnen erste zarte Töne der Vergebung für euch. Singt ihnen eine Melodie der Nachsicht und Aussöhnung mit euch selbst. Erlöst mit dem Klang eurer Stimme die Schatten eurer Vergangenheit.

Und singt dann das rein und klar und kraftvoll gewordene Lied der Vergangenheit. Damit es eueren Garten erblühen lässt in neuer Farbenpracht. Damit es eure Gegenwart und eure Zukunft mit Liebe, Wissen und Schönheit erfüllt.

So sei es.