Heilt die Welt mit eurer Herzensenergie

Betrachtet die Vorgänge in der Welt: So viel Konflikte, so viel Unverständnis, so viel Gewalt. Dann hört in euch hinein und zieht Bilanz des Geschehens. So werdet ihr erkennen, dass die Gewalt eine Verzweiflung, ein Hilferuf jedes Einzelnen ist.

Die Gewalt stammt nicht aus der Herzensnatur der Menschen, sondern sie entwickelt sich, weil viele negative Erfahrungen die Herzensenergie blockieren. So entstehen destruktive Gedanken und ihnen nachfolgend zerstörerische Handlungen.

Doch die Seele dieser Menschen ruft nach Anerkennung, Liebe, Güte und Verständnis. Dies sind die Grundelemente, die jeder Mensch für ein glückliches Leben braucht. Sie sind die Seelennahrung jedes einzelnen.

Ist ein Mensch seelisch unterversorgt, entsteht ein Austrocknen seines Herzens und er gerät aus seinem emotionalen Gleichgewicht. Sein Geist verfinstert sich. Irrationale, erboste Handlungen sind die Folge.

Dies ist eine meist unbewusst ablaufende Entwicklung, die von Familie, Umfeld und Zeitgeschehen gefördert und weiter beschleunigt wird.

Nun zu eurer Aufgabe: Es sind Aufklärung und Hebung des Bewusstseins zu tun.

Welches sind die Grundbedürfnisse des Menschen? Achtung, Respekt, Würde, Anerkennung, Motivation, Unterstützung. Und all dies entspringt aus der Liebe des Herzens für den anderen. Jene, die reich mit dieser Herzensliebe gesegnet sind, stehen in der Verantwortung.

Nur, seid achtsam in Bezug auf euch selbst. Wenn ihr allein aus eurer Ratio die Menschen betrachtet, könnt ihr sie nicht in ihrer Ganzheit erkennen und schon gar nicht erspüren. Denn wie soll es möglich sein, die Grundbedürfnisse eines Menschen zu stillen, wenn es im Außen so scheint, dieser Mensch sei von eurer Wertschätzung nicht zu akzeptieren?

Wertedenken hat eine einseitige Prägung. Es ist ein Vorgang, der nach äußerer Leistung, Intelligenz, Kultiviertheit oder Wohlverhalten urteilt. Wie sollt ihr da Menschen anerkennen, die nicht in euer Wertesystem und Leistungsprofil passen? Vorbehalte oder gar Vorurteile haben nichts mit Achtung, Respekt, Würde und Anerkennung zu tun. Und schon gar nicht mit Herzensliebe.

Um die jeweiligen Grundbedürfnisse jedes einzelnen zu erkennen, bedarf es der liebevollen Herzensenergie. Urteilt ihr aus eurem Verstand, besteht ein Mangel an Herzensliebe.

Erkennt die Menschen aus dem Herzen heraus – und dann gebt ihnen von dem, was ihnen mangelt und was ihr im Überfluss besitzt. Und seien es nur ein Wort der Anerkennung oder ein ehrliches Lächeln. Jede von Herzensenergie gespeiste Handlung, und mag sie noch so bedeutungslos scheinen, ist ein Beitrag zur Heilung und Erhellung der Welt.