Wandelt im Geschehen

Wandeln bedeutet nicht nur Bewegung, Bewegung in die einmal eingeschlagene Richtung, sondern wandeln bedeutet auch verändern.

Wandel bedeutet, Neues und Unbekanntes entstehen lassen – in eurem Leben, in eurer unmittelbaren Umgebung, in der Welt

Wandel bedeutet Neues, das oft noch gar nicht fassbar ist für euch, sodass es Angst, Ungeduld, ja sogar Aggression verursacht. Und das kommt, weil ihr nicht vertrauen könnt in den Fluss des Geschehens.

Denn Wandel bedeutet nicht nur Loslassen von Altem, sondern häufig auch erst einmal Verlust. Misserfolg statt Fortschritt. Orientierungslosigkeit statt Sicherheit. Schmerz statt Freude. Und manchmal steht ihr vor dem Nichts.

Und es ist für euch, für euren im Körper gebundenen Verstand fremd, in das Nichts zu vertrauen. Das Nichts wird für euch ein Nichts bleiben, solange ihr im Außen nach Anhaltspunkten sucht, die euch Sicherheit geben. Denn für das neue Geschehen gibt es zunächst keine Erklärung. Für das gute Ende im Wandel gibt es keine Beweise.

Doch es sollte euch nicht mehr fremd sein, dass es das Außen, aber auch das Innen gibt. Sobald ihr den Weg nach innen gefunden habt, wird euer Verstehen erwachen. Denn ihr werdet Erklärungen und Erkenntnisse finden, die ihr braucht, um die Beweise für den Wandel zu haben. Somit wird euer Wissen erfüllt von der Wirklichkeit des Geschehens, das nur für die Unwissenden ein Nichts bedeutet.

Doch auch für die Wissenden ist immer wieder Vertrauen notwendig, denn nur im Vertrauen werdet ihr eins mit dem Fluss des Geschehens. Und das Vertrauen findet ihr im still werden.

Seid besonders achtsam in dieser Zeit und vertraut auf das Zufließen für jeden einzelnen von euch in seinem Bereich.

Lasst euch ein auf den Wandel der Zeit. Nehmt die Kraft in euch für das Vertrauen, das die Nahrung ist für den ewigen Fluss. Doch gerade in schwierigen Zeiten ist es schwer, ins Vertrauen zu gelangen.

Euer inneres Potenzial, eure euch innewohnende Urkraft, eure Geduld, euer Vertrauen werden euch in den Einklang mit der schöpferischen Kraft des Wandels führen.