Das Gebet der Botschaften

Lest die Botschaften wie ein Gebet. Doch schon die Weisen des Altertums wussten, dass ein Gebet erst dann seine innere und äußere Wirkung entfalten kann, wenn es immer wieder gesprochen wird – sei es laut oder verinnerlicht leise.

Ihr mögt fragen: Warum ist das so? Warum genügt es nicht , ein Gebet in Innigkeit einmal zu sprechen? Warum soll es nicht genügen, diese Botschaften nur einmal in Konzentration zu lesen?

Wiederholung ist ein Ausdruck des schöpferischen Prinzips. Die Sonne kann ihre Leben spendende und Leben erhaltende Kraft nicht entfalten, wenn sie nur ein einziges Mal majestätisch aufleuchtet und dann erlischt. Über Jahrmilliarden hat sie mit ihrer immerwährenden Strahlkraft die Vielfalt des Lebens auf eurem Planeten entstehen lassen.

Auf diese Weise entfaltet sich auch die Wirkung des Gebets für den Betenden, vorausgesetzt, dass er das Gebet mit innerer Anteilnahme spricht und ohne Vorurteile wirken lässt. Dies lässt sich als ein Prinzip göttlicher Resonanz erklären.

Doch wisset auch: Die Erfüllung eines Gebets geschieht nach eigenen Gesetzmäßigkeiten – und das heißt, es geschieht nicht immer nach euren gedanklichen Vorstellungen.

Es wird berichtet, dass auf ein Gebet eine völlig unerwartete Entwicklung oder Wendung der Dinge eintrat, die so gar nicht den Wünschen und Denkmustern des Betenden entsprach. Gleichwohl bedeutete die überraschende Antwort auf das Gebet eine Lösung des Problems.

Auch die Botschaften sind jede für sich ein Gebet, wenn ihr sie verinnerlichen und wirken lasst. Das heißt, lest die Botschaften mehrmals, sprecht die Botschaften laut, behandelt die Botschaften wie das Kernmaterial eures Lebens.

Nutzt die Botschaften wie ein Lehrbuch für euer Leben, begleitet von ihnen könnt ihr bewusster und freudvoller leben.