Das Ja zum Leben

Was heißt es, das Leben zu bejahen? Es ist ganz leicht. Es heißt, die Gedanken hingeben an den göttlichen Fluss. Es heißt, vom Wissen um die göttliche Kraft getragen zu sein. Es heißt, den Blick sicher und weit zu halten, um über die eigenen Ängste hinausschauen zu können. Es heißt, mit der Schwingung der Freude in Harmonie zu gehen.

Das alles ist nicht immer ganz leicht. Denn eure Seelen sind verdichtet zu Materie. Materie ist das Wesen eurer Erde. Ohne Materie zu sein, könntet ihr nicht auf der Erde sein und eure Erd-Erfahrungen zu machen.

Nur als Materie-Menschen könnt ihr euch in die vielfältigen Gegebenheiten der Menschheit verstricken. Nur so könnt ihr die Erfahrungen als Menschen machen, die ihr euch ausgesucht habt. Das Leben zu bejahen heißt, dankbar dafür zu sein und euren Weg aufrecht und gerade zu gehen.

Doch ihr seid bewusste Materie und so geschaffen, die materielle Konzentration eurer Seelen zu erkennen und darüber hinauszuwachsen. Nehmt die farbenprächtigen Blumen wahr, die für euch entlang eures Weges wachsen. Pflückt die süßen Früchte, die an den Bäumen entlang eures Weges hängen

Jenseits der Materie seid ihr wie Engel der Liebe. Wenn euch das bewusst ist, werdet ihr leicht wie eine Feder, die der Wind wiegt, wie ein Lied, das der Wind übers Land trägt.

Das Leben bejahen heißt Freude, Freude, Freude.