Die Seele als leuchtender Stern

Die Seele ist das Licht, das jeder Mensch in sich trägt. Doch vielen Menschen scheint die Seele verborgen oder sogar überhaupt nicht existent.

Darum glauben sie, es sei die einzig richtige Wahl, alles von außen zu steuern und zu bestimmen. Es scheint ihnen die einzig gültige Wahrheit zu sein. Doch wenn sie vor schweren Entscheidungen, Problemen oder Ängsten stehen, merken sie, wie hilflos sie mit ihren äußeren Möglichkeiten sind.

Dies führt zu Resignation, Negativität, Passivität, Freudlosigkeit oder Verzweiflung. Wenn ihr euch umseht, werdet ihr feststellen, wie viele Menschen an ihrer Seelenlosigkeit leiden.

Wenn es euch möglich ist, lehrt diese Menschen durch euer Beispiel, innezuhalten und loszulassen. Damit beginnen die Klarheit und das Erkennen der Ganzheit.

Denn die Wirklichkeit der Seele bringt die Menschen zum Leuchten, sie gibt ihnen Halt, Zuversicht und erhellt den Blickwinkel. Durch die Erfahrung der Seele beginnt sich das Bewusstsein zu entfalten.

Aber auch ihr solltet nie vergessen: Indem ihr die Seele als bewusst erkannten Teil in euren Körper und Geist integriert, wird sie für euch eine Stütze, ein leuchtender Stern, der eure Wege durch das Leben und die Fährnisse der Welt erhellt.

Es ist der große Sinn eures Lebens, die Ganzheit ins Bewusstsein zu entfalten und euer Leben danach zu gestalten.

Ihr werdet erfahren, dass euer Leben danach vielseitiger, sensibler wird. In aller Klarheit werdet ihr den Alltag erleben mit allem, was euch umgibt. Das Leben wird interessanter und sinnhafter.

Lebt dieses Leben beispielhaft für die Menschen, denen die Seele noch verborgen ist. Macht ihnen bewusst, dass die vielen großen und kleinen Dinge des Lebens eine tiefere Bedeutung haben. Dies zu erkennen macht jedes Leben freudvoller. Ladet die Menschen ein, wie ihr die Wirklichkeit der Seele zu erfahren – zur Freude und Stärke für euch alle.

So sei es.