Schaut weit

Begrenzt euren Blick nicht. Schaut weit, nehmt all die wunderbaren Dinge um euch wahr. So oft seht ihr mit begrenztem Blick nicht die Vielfalt, die Farbenpracht, die eure Herzen erfreuen lassen.

Es wird sehr eintönig um euch, langweilig und grau, sogar öde. Euer Leben scheint farblos zu sein. Ihr befindet euch in einem Tal der Unordnung. So ist es an der Zeit, Ordnung zu schaffen

Doch bevor ihr erkennen könnt, was zu tun ist, sollte es still um euch werden. Sammelt euch, denn nur so werdet ihr Ordnung schaffen können.

Bezieht euren Geist mit ein, lasst Gefühle sprechen, öffnet die Augen. So werdet ihr sehen, wissen und tun. Es wird Vielfalt sein, die euer Schaffen zur Freude werden lässt.

Die Augen eines anderen sehen, was ihr nicht sehen könnt. Die Vielfalt der Augen lässt ein wunderbares Bild entstehen. Nehmt das Bild auf und genießt das Bild, das von so vielen Menschen gestaltet wurde.

Achtet einander und nähert euch einander an, seid bereit für die Vielfalt um euch und erkennt sie mit jedem einzelnen Auge.

Habt Achtung vor einander und geht in Würde mit einander um. Verstoßt nicht gegen das Gesetz der Menschlichkeit. Vor Gott ist jeder Mensch gleich, so nehmt es an.

Gerade die Vielfalt ist es, die euch bei der Entdeckung die Augen öffnen wird. Euer Horizont wird erweitert, euer Denken wird zur Menschlichkeit führen.

Seid vorbildlich. Macht ein Kunstwerk für die Menschen, die noch blind sind. Lasst die Farben und die Kreativität den Menschen zufließen, damit sie in der Kunst die Leichtigkeit der Vielfalt erkennen und spüren können.