Findet die Göttlichkeit

Seid ganz bei euch und verfolgt achtsam das Geschehen um euch.

Seid prüfend, aber seid auch gerecht. Bewahrt euch eure Freiheit, aber erlaubt auch allen anderen ihr eigenes Empfinden. Seid sanftmütig und doch stark. Lasst nicht zu, dass euch auch nur ein einziger Mensch verletzt. Es liegt ein großer Unterschied darin, sein eigenes Wissen um das Sein zu haben und andere durch Überheblichkeit des eigenen Wissens zu verletzen.

Ihr solltet nie vergessen, dass jeder Mensch seine eigene Welt hat. Gerecht ist es, jedem sein Wissen und seinen freien Willen zu lassen.

Die Toleranz wird es ein, die die Menschen auf den Weg zu sich selbst führt und ihnen möglich macht, nach innen zu schauen. Ihr könnt ihnen dabei helfen, neue Erkenntnisse zu erfahren, indem ihr ihnen behutsam vorlebt, was durch den Glauben zu erkennen ist.

Die Freude an diesem Geschehen wird es sein, die ihr erkennen sollt.

Und wisset: Es gibt keinen Zeitdruck. Ihr habt alle Zeit der Welt. Gott ist alle Zeit bereit, euch Menschen zu empfangen. Und doch ist immer jetzt und nicht irgendwann der richtige Zeitpunkt, den ersten Schritt und alle weiteren zu tun.

Sammelt euch. Nehmt euch wahr. Und helft den Menschen, die erst dabei sind, sich zu informieren, die sich noch nicht im Klaren sind, was für ein Werk sie vollbringen möchten. Helft ihnen dabei, Material zu sammeln, damit sie beginnen können, an ihrer Göttlichkeit teilzuhaben. Doch drängt sie nicht. Lasst euch Zeit und habt Geduld.

Euch ist doch bekannt: Ein Haus braucht ein gutes Fundament, sonst stürzt es bald wieder ein.

Also führt mit einem großmütigen Herzen, so wird ein Haus entstehen mit einem Fundament, das jedem Sturm widersteht.

Und prüft, wie das Haus jedes einzelnen aussehen soll. Jeder Mensch soll sein Empfinden nicht außer Acht lassen, denn nur so wird er in seinem Haus wohnen und glücklich sein können. Er wird zufrieden sein und die Kraft bekommen, die er für sein Leben braucht. Dabei könnt ihr jedes Haus verschönern, damit es in allen Farben leuchtet. Nehmt die Vielfalt in euch auf und das Wissen: In jedem Haus wohnt die Kraft zu bestehen.

So werden die Menschen die Freude, die Kraft und die Stille in sich finden, die sie das göttliche Wirken erkennen lässt.