Eure Seele ist eine Wolke und zieht dahin

Das Wunder des Wachstums.

Welch ungeheuere Kraft wohnt dem Wachstum inne, wenn aus einem einzigen Samenkorn Baumriesen werden, die weit in den Himmel ragen und mit ihren Wurzeln Felsen umklammern und Mauern sprengen können.

Bäume sind eine Erinnerung daran, dass auch wir uns auf die Kraft in uns besinnen sollten. Mit ihr können auch wir Ketten und Fesseln sprengen. Ketten und Fesseln, die uns bisher in unserer Entwicklung, in unserem Wachstum behindern.

Wenn wir uns unserer ursprünglichen, unserer „natürlichen“ Kraft bewusst werden, sind wir stärker als alle Kerkermauern um uns herum.

Weckt also die Kraft des Wachstums in euch. Lasst geschehen, was die Schöpfung an Wachstum für uns alle vorgesehen hat und bereithält.

Macht euch noch einmal bewusst, was es wirklich heißt und bedeutet: Wir sind nicht kraftlos!

Wir haben eine schöpferische Kraft in uns, deren Ausmaß wir so lange nicht schätzen können, so lange wir sie nicht zur Wirkung kommen lassen.