Lebensthemen - jeden Monat neu

Die großen Themen, Fragen und Herausforderungen des Lebens begleiten uns oft über Jahre.

Die Engel-Botschaften, die Christina Roider empfangen hat, sind nicht nur erfüllt von Weisheit und Liebe, sondern sie schenken auch Antworten, Rat und Ermutigung, um unser Leben zum Besten zu gestalten.

Um Ihnen diesen Schatz zugänglich zu machen, wählen wir jeweils für die Dauer eines Monats drei große Lebensthemen aus und lassen Christina dazu immer mit drei Textbotschaften oder Podcasts zu Wort kommen.

Wirklich mit diesen Botschaften zu leben, bedeutet allerdings, sie nicht nur einmal zu lesen und dann ruhen zu lassen, sondern immer wieder zu ihnen zurückzukehren. So sinkt dieses göttliche Wissen immer tiefer in uns ein, bis es in jedem Moment des Alltags unser Handeln leitet.

Denn aus eigener Erfahrung wissen wir, dass man die Botschaften bereits viele Male gelesen bzw. gehört haben kann und dennoch immer wieder neue Ebenen und Aspekte entdeckt, die sich zuvor noch nicht erschlossen haben.

Für viele Menschen sind die Engel-Botschaften bereits zu einem festen Bestandteil ihres Lebens geworden.

Natürlich haben Sie weiterhin Zugriff auf alle Botschaften und Podcasts über das Stichwort-Verzeichnis dieser Website.

Nicht vergessen: Die nächste Aktualisierung findet zum Januar 2022 statt.

Hinweis: Sollten Sie direkt von der Start-Seite hierher gelangt sein, empfehlen wir Ihnen einen Besuch auf der Hauptseite über den Link unten.

Angelion bereichert das Leben

Themen des Monats September 2021

REICHTUM DER EIGENEN KRAFT

Wie wir Begeisterung erfahren

REICHTUM DER EIGENEN KRAFT
  • Die Gedanken machen glücklich
    Warum nutzt ihr das Potenzial nicht, das ihr in euch habt? Viele Menschen wissen nicht um den Schatz, der in ihnen wohnt, weil der Glaube fehlt. Würdet ihr das Geheimnis um den Schatz, wenn es euch bewusst wäre, nicht öffnen?
  • Lebt in Begeisterung
    Stärke, Güte und Liebe werden euch Bestand sein zu eurem Meisterwerk. Und Meisterschaft erlangt man durch Fleiß und Begeisterung. Ohne Begeisterung werdet ihr keine Meisterschaft erlangen, in welchem Bereich eures Lebens auch immer.
  • Bringt Farbe in euer Leben.
    Geht euren Weg, aber seht die bunten Blumen, die am Wegesrand stehen. Sie leuchten so bunt wie das Leben. Die Vielfalt dieser Farben ist wichtig in eurem Leben. Betrachtet euer Leben wie eine Landschaft. Welche Farbtöne herrschen vor? Welcher Farbtöne bedarf es?

REICHTUM DES HIMMELS

Wie uns die Sterne leuchten

REICHTUM DES HIMMELS
  • Die Sterne werden leuchten
    Golden wird das Licht in alle Ewigkeit leuchten. Die Wagnisse werden gerecht sein. Der Fluch der Welt wird sich neigen. Seid bereit für das neue Leben. Es trägt die Wissenschaft aller Zeiten in sich.
  • Dies alles existiert
    Euer Wille ist es, alles zu verstehen, zu ordnen und, wie ihr so schön sagt, über den Dingen zu stehen. Über den Dingen stehen heißt, neutral zu sein, vorurteilslos aufzunehmen, was euch begegnet an Ereignissen, Gefühlen, Handlungen in verschiedenster Form.
  • Öffne dein Herz
    Der Glaube in dir: Die Liebe ist die höchste Heilkraft für alles, was um euch geschieht. Nehmt sie auf in euer Herzen und gebt einander davon. Ihr werdet auch in schwierigen Situationen, wenn ihr die Liebe nicht vergesst, die Beweglichkeit erkennen. Euer Leben wird erfüllt sein im Glauben

REICHTUM DER SEELE

Wie wir aus unserer Quelle schöpfen

REICHTUM DER SEELE
  • Es ist ein Auftun zu Gott
    Wenn ihr verstanden habt die Liebe und Güte zu Gott, wird sich wahrhaft das Himmelreich auftun. Versteht es so: Das Himmelreich, so wie ihr es nennt, steht immer offen, nur könnt ihr sehr schwer den Weg dorthin finden. Sobald ihr einen Schritt in die Richtung des Öffnens für den Weg der Freude gegangen seid, werdet ihr spüren und erkennen den Begriff „Himmelreich“.
  • Spiritualität
    Spiritualität heißt, mit dem Universum, mit Gott verbunden zu sein. Es wird von euch Menschen nicht verlangt, dass ihr das sofort versteht. Geht mit dem Wort Spiritualität praktisch um, verkompliziert es nicht, baut es in euer tägliches Leben ein. Es ist der Grundstock für euch
  • Geht nach innen und findet eure Seele
    Glaubt mir, alles geschieht in der Leichtigkeit. Entzieht dem Druck die Wirkung, denn Druck erzeugt Stillstand.

Angelion bietet Lösungen

Themen des Monats August 2021

DIE VORBEREITUNG

Wie wir einen Anfang finden

DIE VORBEREITUNG
  • Freiheit
    Wenn ihr an die Menschen denkt, findet ihr kaum einen, der nicht irgendeinem Zwang unterliegt. Schaut euch ein Kind an. Ist es nicht glücklich mit den einfachen Dingen? Möchte es die anderen überbieten?
  • Glauben ist
    Glauben ist die Stärke in euch. Wissen ist die Bestätigung um euch. Beständigkeit ist die Fülle eures Seins. Liebe ist die Wahrheit und das Gebot. Tugend ist eure Auszeichnung. Güte ist das tragende Herz.
  • Harmonie
    Harmonie ist ein wichtiger Teil vom Glück. Harmonie könnt ihr nicht mit Materiellem ersetzen. Geht durch euer Leben mit offenen Augen und offnen Herzen. Ihr werdet das Licht der Liebe senden, damit sich die Menschen, die frieren, erwärmen können. Ein Podcast mit Christina Roider

DIE HERAUSFORDERUNGEN

Wie wir reifen

DIE HERAUSFORDERUNGEN
  • Wisset um Eure Kraft
    Verneigt euch vor eurem Willen. Es ist das Gesetz des Firmaments. Mächtig, jedoch gerecht. Zweifelt nie an der Gerechtigkeit, das wäre eine Sünde und ihr würdet euch selbst bestrafen. Geht mit erhobenem Haupt. Beugt den Irrglauben, klein und machtlos zu sein.
  • Zeiten der Prüfungen
    Ich bin immer bei euch. Wenn ihr den Weg geht, den ich euch weise, kann es Zeiten geben, in denen ihr nicht voranzukommen scheint. Und dann kommen die Zweifel. Seht es so: Es sind Zeiten der Prüfung. Doch wisset: Ich schicke euch diese Prüfungen nicht. Sie sind für manche von euch einfach nur ein wichtiger Teil des Weges.
  • Der Berg
    Manches Mal steht ihr Menschen vor einem großen Berg von Problemen oder gar Schicksalsschlägen. Ihr fühlt euch verlassen, kraftlos, mutlos. Ihr steht hilflos vor einem hohen Berg, unfähig ihn zu bewältigen.

DIE VERVOLLKOMMNUNG

Was es noch zu wissen gilt

DIE VERVOLLKOMMNUNG
  • Gebet
    Werdet euch bewusst, dass Beten ein Versinken in euch ist und nicht eine automatische Notwendigkeit. Werdet euch auch bewusst, dass eure Gebete meist aus der Not entstehen. Die Not macht euch so manches Mal zu Suchenden in der Verstrickung und das macht euch das Finden schwer.
  • Das Geheimnis des Atems
    Der Atem, der euch gegeben wurde, ist ein Zeichen göttlicher Liebe zu euch. Geht in die Stille und beobachtet euren Atem wie ein stilles Gebet. So werdet ihr fühlen Dankbarkeit für euer Leben.
  • Die Kraft der inneren Antworten
    Seht in euch und in den anderen Menschen, was euch verbindet: Ihr seid Menschen in einem menschlichen Leben. In einem Leben mit Höhen und Tiefen, mit einem Alltag, der bewältigt werden muss, aber auch mit Lernprozessen, die euch über die Grenzen eurer Menschlichkeit hinaus zu eurer Göttlichkeit führen können.

Angelion öffnet Horizonte

Themen des Monats Juli 2021

MIT DER FERNE TANZEN

Wie wir intensiver spüren

MIT DER FERNE TANZEN
  • Euer Geist sei Frei
    Im Leben bestehen heißt, im Geiste frei zu sein. Frei im Geist zu sein bedeutet, frei für die göttliche Liebe zu sein.Werdet euch der Bedeutung dieser Worte bewusst. Es ist das Fundament für euer Leben.
  • Das Licht in euch
    Haltet inne, werdet ruhig, erhebt euch in dem Energie-Lichtstrahl der Stille. Dies zu tun erfordert nur ein Einlassen, es erfordert eure Bereitschaft, diese Erfahrung zu machen.
  • Glaube an Dich
    Du hast es schon oft gehört, das Leben sei nur ein Kampf und das Glück sei nur für wenige da. Hör nicht hin, denn du hast jeden Tag eine neue Chance. Ergreif sie und nimm sie wahr. Ein Podcast mit Christina Roider

DEM WIND FOLGEN

Wie wir in Bewegung kommen

DEM WIND FOLGEN
  • Verwirrung
    Leid und Not entstehen aus der Verwirrung. Euer Blick wird verzerrt, eure Gedanken werden blockiert und euer wird Herz hart. Es ist eng und dunkel um euch? Lasst es nicht geschehen! Finsternis und Leid rauben euch die Kraft zum Leben.
  • Geht den Weg mit Klarheit
    Was bedeutet für euch Klarheit? Für euch Menschen bedeutet Klarheit meist nur Wissen oder Fortschritt oder Erforschung oder eine Entwicklung im Außen. Dabei setzt ihr Energie frei und so manches Mal geratet ihr dabei in ein Suchtverhalten, ein Machtdenken und Handeln.
  • Göttliche Zeichen
    Gebt Acht auf die Zeichen, die euch gesendet werden. Es sind Zeichen der Liebe, denn die allumfassende Liebe ist euer Lebenselixier. Das Wohlbefinden eures Körpers, die Klarheit eurer Gedanken, die Freude eurer Seele sind die Reaktionen darauf.

DEN HÖHENFLUG FEIERN

Wie wir mehr und mehr verstehen

DEN HÖHENFLUG FEIERN
  • Vertraut jenseits des logischen Verstands
    Lasst euch ein auf eine Welt des Friedens und der Harmonie. Vertraut, auch wenn es so manches Mal für euren Verstand und für eure Logik im Außen schwer nachvollziehbar ist, wie das geschehen kann.
  • Es gibt nur eine Realität
    Euer Alltag mit seinen Aufgaben und Pflichten, mit seinen Freuden und Prüfungen ist die Realität, in der ihr lebt. Doch vergesst nicht die Realität des himmlischen Seins. Beides ist Realität. Wenn ihr die Realität im Außen zu sehr lebt, bekommt ihr Zweifel und Angst. So verbindet beide Realitäten, die menschlich äußere und die göttlich
  • Die Energie der Botschaften
    Die Botschaften wurden euch gegeben, um Impulse zu setzen in eurem Leben. Impulse, die ihr empfangen, aber auch weitergeben könnt. Macht euch sensibel für diese Impulse.